Familie

Die Familie und der Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben. Nur gemeinsam können wir die Arbeit am Bauernhof schaffen und auch somit unsere hochwertigen Produkte herstellen.

Zur Zeit besteht die Familie aus Herbert & Heidemarie Oswald, sowie aus Alexander Oswald & Petra Karner mit ihrem Sohn Johannes Oswald.

2 Höfe

Seit 2013 ist Alexander Oswald im Besitz von „Mauerhof & Lehen„. Bei der Übernahme der elterlichen Landwirtschaft („Mauerhof„) hat er auch die Landwirtschaft seiner Großtante Maria Oswald („Lehen„) übernommen.

Dies war die Geburtsstunde von „Mauerhof & Lehen„.

Landwirtschaft

Wir produzieren zu 100% biologische Produkte. Wir sind seit 1990 einer der ersten Mitglieder im BIO-Austria Verband – und auch stolz darauf.

Wir achten auf eine artgerechte & für das Tierwohl richtige Haltung. Des weiteren lassen wir auch der Natur ihren Lebensraum – wir achten auf unsere Streuobstwiesen und auch Hecken werden bei uns in der Wiese nicht entfernt. Kleine Lebewesen (Hasen, Vögel, Igel usw.) schätzen dies sehr.

17

Mutterkühe

21

Weidegänse

4

Sorten Edelbrände

2

Sorten Marmeladen